Notfall Zahnarzt in Neustadt an der Weinstraße

67433 Neustadt an der Weinstrasse

Schreiben Sie uns

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung. Sollten Sie verhindert sein, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir diese Zeit für andere Patienten vorsehen können.

Notfall Zahnarzt in Neustadt an der Weinstraße

Es gibt jedes Wochenende eine Zahnarztpraxis, die Notdienst macht. Welche Praxis das ist, kann man der Webseite Zahnnotfall Pfalz entnehmen.

Welche Notfalldienste bieten wir an? Bei welchen Beschwerden und Schmerzen können wir weiterhelfen?

In Fällen von extrem starken Zahnschmerzen, starken Blutungen, schwerwiegenden Verletzungen im Gesicht, Mund oder an den Zähnen nach einem Unfall, sollten Sie neben uns auch die 112 anrufen, da Sie unter Umständen sofortige medizinische Hilfe im Krankenhaus benötigen. Sie erreichen uns unter der 06321/88768.

Sollte das Anliegen zwar akut, aber nicht bedrohlich sein, können wir Ihnen direkt in unserer Zahnarztpraxis weiterhelfen. Zu unseren Leistungen als Notfall Zahnarzt gehört Folgendes:

Abgebrochener Zahn

Aufgrund von Traumata, schlechter Hygiene oder übermäßigem Druck. Unbehandelt kann sich der abgebrochene Zahn infizieren und der Zahnverlust drohen.

Zahntrauma

Meistens die Folge eines Unfalls oder einer Sportverletzung. Hierbei kann es sich um einen abgebrochenen, abgeknickten, gelösten oder herausgefallenen Zahn handeln.

Ausgeschlagener Zahn

Unter Umständen besteht die Möglichkeit, dass Ihr Zahn wieder eingesetzt werden kann. Wenn Sie den Zahn nicht haben oder er nicht eingesetzt werden kann, können wir einen künstlichen Zahnersatz wie eine Krone oder Brücke anfertigen.

Partielle Zahnverschiebung

Der Zahn löst sich oder wird nach innen bzw. außen in eine abnormale Position verschoben. Ein dringender Eingriff ist notwendig, da sonst der Zahnnerv geschädigt werden kann, was unter Umständen zu Zahnverlust führt.

Zahnschmerzen

Zahnschmerzen sind in der Regel ein Anzeichen von Entzündungen und sehr unangenehm. In jedem Fall sollten Sie einen Termin vereinbaren. Sollten die Schmerzen extrem stark sein, steckt unter Umständen ein ernsteres Problem dahinter, mit welchem wir Ihnen weiterhelfen können.

Entzündung der Pulpa (reversibel / irreversibel)

Die Entzündung des Zahnmarks und der Nerven im Inneren des Zahns. In einigen Fällen können wir Ihnen durch Reinigung, Füllung oder Inlay weiterhelfen. Ist die Entzündung jedoch irreversibel, was bedeutet, dass die Entzündung aufgrund des Ausmaßes nicht zu beheben ist, erfordert eine Notfallbehandlung.

Abszess

Entstehen in der Regel aufgrund von Karies. Wir können Ihnen helfen, die Schmerzen zu lindern.

Zahnextraktion

Sollten Sie aufgrund eines Zahnes unter extremen Schmerzen leiden, können wir diesen kurzfristig ziehen. Im Anschluss werden Sie durch ein Implantat oder eine Prothese versorgt.

Wurzelbehandlung

Eine Infektion des Wurzelkanals kann starke Schmerzen verursachen. Wir können eine Notoperation am Wurzelkanal durchführen, um Bakterien zu entfernen und einen langfristigen Zahnverlust zu verhindern. Dies hängt jedoch vom Ausmaß der Infektion ab.

Schädigung des Zahnhöckers

Diese entstehen durch das Abbeißen von harten Lebensmitteln oder durch Ausüben von zu viel Druck. Wir können den Schaden mit einer Krone reparieren.

Unsere Patienten und deren Wohlergehen liegen uns am Herzen. Gerne sind wir auch in Notfällen für Sie da.